Wir über uns

Dienst den Lebenden, Ehre den Toten
Unter diesem Motto wurde das Bestattungsinstitut Hauer 1975 als Nachfolgebetrieb der alteingesessenen Schreinerei Hauer in der Wöhrvorstadt in Schwandorf gegründet und wird jetzt in zweiter Generation von Sabine Hauer-Pusz und Heinz Pusz als Familienbetrieb geführt.

Seit Firmengründung ist es Mitglied im Bestatterverband Bayern e. V. und es ist auch Gründungsmitglied der Landesinnung Bestattungsgewerbe Bayern.

1993 wurden die Aktivitäten im Bereich der Aus- und Weiterbildung mit der Erteilung der Lizenz zur Führung des Markenzeichens des  Bundesverbandes des Deutschen Bestattungsgewerbes e. V. belohnt.

Im Jahr 1997 wurde  in Teublitz eine Zweigniederlassung eröffnet, seit dem Jahr 2000 kooperieren wir auch eng mit dem Bestattungsunternehmen Schwarzer in Bruck i. d. OPf.

Seit 2002 ist das Bestattungsinstitut Hauer Meisterbetrieb im Bestattungswesen.

2008 wurde eine weitere Niederlassung in Schwandorf in der Steinberger Straße aufgebaut, seit Mai 2009 sind wir auch in Schwarzenfeld mit einer Niederlassung für Sie da.

 

Comments are closed.